BGM im Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain

«Es geht nicht nur ums Label, sondern um die Kultur, die dahintersteckt.»

Im Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain in Zollikon ist das Betriebliche Gesundheitsmanagement in der Führungskultur, aber auch im Alltag der Mitarbeitenden fest verankert. Der mit dem Zertifikat «Friendly Workspace» ausgezeichnete Betrieb motiviert seine Mitarbeitenden immer wieder von Neuem, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Zum Beispiel durch die regelmässige Teilnahme an der «Bike To Work»-Challenge, deren Ende jeweils mit einer kleinen Siegerehrung gefeiert wird. Mehr zum Blumenrain und wie BGM dort gelebt wird, erfahren Sie im Videoporträt.

Engagiert für ein würdevolles Zuhause

Das Wohn- und Pflegezentrum Blumenrain ist eine Institution der Gemeinde Zollikon. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht eine hohe Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner. Dies geht nur mit dem vollen Einsatz aller Mitarbeitenden. Dabei bilden die Freude an der Arbeit und die Betriebskultur das Fundament der positiven Betriebsatmosphäre.

Zur Betriebs-Website.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.