Der Podcast des Forum BGM Zürich

BGM-Impuls

Es gibt viele spannende und überraschende Themen und Trends im BGM. Im BGM-Impuls richten wir den Fokus auf neue Entwicklungen und hilfreiche Herangehensweisen. In kurzen Gesprächen erzählen uns Fachleute von Erfahrungen aus ihrem Tätigkeitsfeld:

Mal berichtet ein Forscherteam über neuste Erkenntnisse, mal führt uns eine HR-Fachperson ins Generationenmanagement ein. Lassen Sie sich von den vielfältigen BGM-Impulsen inspirieren!

BGM-Impuls
Präventive Blutchecks in Unternehmen
Was freiwillige präventive Blutchecks dem Betrieb und ihren Mitarbeitenden bringen und wo Risiken liegen.
Folge hören
BGM-Impuls
Was tun bei Sucht am Arbeitsplatz?
Wie Unternehmen bei riskantem Suchtmittelkonsum von Mitarbeitenden reagieren können.
Folge hören
BGM-Impuls
Mutig auf Krisen von Mitarbeitenden reagieren
Was Führungskräfte tun können, wenn Mitarbeitende in einer Krise sind.
Folge hören
BGM-Impuls
Biodiversität und betriebliches Gesundheitsmanagement
Wie Betriebe im Bereich Biodiversität aktiv werden können.
Folge hören
BGM-Impuls
Das Tabu brechen und über psychische Gesundheit sprechen
Wie Betriebe die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden stärken können.
Folge hören
BGM-Impuls
Lehrbeginn und Neuanfang
Wie ein möglichst stressfreier Start in die Lehre gelingt.
Folge hören
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.